Hauptinhalte

Veranstaltungen und Aktivitäten

Schmetterlinge erleben mit dem "Abenteuer...

In den Monaten April bis Oktober lädt der BUND Groß & Klein dazu ein, Schmetterlinge zu beobachten und ihre Beobachtungen auf http://www.naturgucker.de/faltertage zu...
Goldener Apfel 2016

Wer wird Hessens bester Streuobstwiesen-Schützer ?

Aktuelles

200 Kindergärten machen Natur erlebbar

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat das Netzwerk-Projekt „Kinder-Garten im Kindergarten“ als Vorzeigeprojekt ausgezeichnet.  
Arten und Lebensräume

Leitfaden zur Hessenliste der Arten und Lebensräume

Leitfaden zur Umsetzung der Hessischen Biodiversitätsstrategie (Ziel I und II) in den Landkreisen und kreisfreien Städten fertiggestellt.

Wildes Hessen

Wildes Hessen – direkt vor Ihrer Haustür!

Gelbbauchunke, Trollblume, Rotmilan Noch nie gehört? Biologische Vielfalt? Was ist das – und was hat das mit mir zu tun?

Finden Sie es heraus!

Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

4. Hessischer Tag der Nachhaltigkeit

Der nächste Aktionstag findet am 22. September 2016 statt. Er steht unter dem Motto „Beobachten – Erleben – Schützen: Hessen aktiv für Biologische Vielfalt“!

Hessen

Biodiversitätsstrategie weiterentwickelt

Die Hessische Landesregierung hat am 01. Februar 2016 die Weiterentwicklung der Hessischen Biodiversitätsstrategie beschlossen.