Hauptinhalte

Veranstaltungen und Aktivitäten

Vortrag "Gefiederte Freunde – nützliche Vogelvielfalt...

Vortrag von Dr. Martin Päckert, Senckenberg Naturhistorische Sammlungen Dresden Über 10.000 Vogelarten sind auf der Welt bekannt; die Bandbreite von Farben, Größen...
Goldener Apfel 2016

Wer wird Hessens bester Streuobstwiesen-Schützer ?

Aktuelles

Internationaler Tag der Biodiversität

Ministerin Priska Hinz informiert auf dem Hessentag mit der Veranstaltung „Vorhang auf für mehr biologische Vielfalt in Hessen“ über Biodiversität  
Arten und Lebensräume

Leitfaden zur Hessenliste der Arten und Lebensräume

Leitfaden zur Umsetzung der Hessischen Biodiversitätsstrategie (Ziel I und II) in den Landkreisen und kreisfreien Städten fertiggestellt.

Wildes Hessen

Wildes Hessen – direkt vor Ihrer Haustür!

Gelbbauchunke, Trollblume, Rotmilan Noch nie gehört? Biologische Vielfalt? Was ist das – und was hat das mit mir zu tun?

Finden Sie es heraus!

Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

4. Hessischer Tag der Nachhaltigkeit

Der nächste Aktionstag findet am 22. September 2016 statt. Er steht unter dem Motto „Beobachten – Erleben – Schützen: Hessen aktiv für Biologische Vielfalt“!

Hessen

Biodiversitätsstrategie weiterentwickelt

Die Hessische Landesregierung hat am 01. Februar 2016 die Weiterentwicklung der Hessischen Biodiversitätsstrategie beschlossen.