Hauptinhalte

Projektdetails

Blumenwiesen am Landratsamt

Projektträger

Main-Taunus-Kreis

Beschreibung

Die Pflege der Grünflächen am Landratsamt des MTK wird ab Frühjahr 2018 umgestellt. Mit Ausnahme eines schmalen Streifens am Weg (Sauberkeitsstreifen") werden die ehemaligen Rasen nur noch 3-4mal im jahr gemäht. Dadurch wird den bereits vorhandenen Blumen Gelegenheit zum Blühen gegeben, was Wiesensalbei und Margerite schon eindrucksvoll nutzen. Auf 200 m² wurde eine neue Blumenwiese mit autochthonem Saatgut neu angelegt.

Laufzeit/Status

ab 2018

Landkreis/Stadt

Main-Taunus-Kreis

Finanzierung/beanspruchte Förderung

Eigenmittel Landkreis

Kontaktdaten

Michael.Orf@mtk.org

Webseite

https://www.mtk.org/Artenvielfalt-6357.htm

Bilder

Anlage Blumenwiese
Extensivierung der Pflege von Grünflächen
Wiesensalbei im Park